Logistikpartnerschaft mit weiterer Erfolgsaussicht

Mit der Vertragsunterzeichnung im Dezember 2018 macht die CMC die Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Hamacher Transporte mit Sitz im Gewerbegebiet Rurbenden offiziell.

Die CMC und Hamacher blicken auf eine erfolgreiche Bauphase vom Spatenstich im Februar bis zum Abschluss im Dezember 2019 zurück. Ungefähr ein Jahr nach Baubeginn konnte das Projekt zum Vertragsbeginn am 01. Januar 2020 somit gemeinsam finalisiert werden.

Das Distributionszentrum wurde mit einer Grundfläche von 22.000 qm errichtet und bietet der CMC dadurch die Kapazität und Flexibilität, die im schnelllebigen Geschäft mit Produkten von hoher Stückzahl benötigt wird. Ganze 23.000 Paletten finden im neuen Lager nun ihren Platz.

Mit Vertragsbeginn wurde der komplette Warenverkehr der CMC auf das neue Distributionszentrum umgestellt. Im Speziellen werden dort die Produkte des nahegelegenen CMC-Werks in Birkesdorf bei Düren zwischengelagert und zur Auslieferung an den Kunden zusammengestellt.

Martin Kasnitz, Director Supply Chain (Planning, Purchasing, Logistics, Customs) bei der CMC ist äußerst zufrieden:

“Wir freuen uns auf die weiterhin effizienzsteigernde Zusammenarbeit und sind stolz, unseren Kunden dadurch die bestmögliche Logistikleistung erbringen zu können.“

Außen- und Innenansicht Lager Hamacher.